top of page
Tanzkurs

Fitness

Gesund und fit bis ins hohe Alter! Wer wünscht sich das nicht? Sport ist eine gute Möglichkeit, das zu erreichen, wie die Teilnehmer unserer Fitnessgruppe beweisen. Körperliche Fitness bedeutet zugleich auch geistiges Wohlbefinden, wir fühlen uns im Alltag leistungsfähiger und sind weniger anfällig für Stress und ähnliche Belastungen. Regelmäßige körperliche Bewegung eignet sich außerdem wunderbar zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Typ-2 -Diabetes, Osteoporose, Übergewicht usw. Die Liste der positiven Effekte von Sport ist scheinbar unendlich lang. Möchtest auch du deinem Körper etwas Gutes tun und mit Fitness anfangen, konntest dich aber noch nicht so richtig überwinden? Starte mit uns durch! Zum Sport aufraffen fällt dir leichter, wenn du in einer Gruppe trainierst. Wir sind eine nette Truppe, die mit viel Spaß trainiert - jeder so gut er kann!

Freunde trainieren

Der VFF Duisburg e.V. bietet Fitness für Erwachsene bis ins hohe Alter an. Wir trainieren Ausdauer, Kräftigung und Flexibilität. Damit es nicht langweilig wird, nutzen wir verschiedene Hilfsmittel, die uns vom Verein zur Verfügung gestellt werden, z. B. Thera-Band, Renodo-Ball, Hanteln, Gymnastikstäbe... Da viele Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchführbar sind, kann jeder für sich die passende Intensität wählen. Die Fitnessgruppe wird geleitet von unserer Trainerin Angelika Naebers. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, freuen wir uns über deine Nachricht über unser Kontaktformular auf der Website. Du bist ebenfalls herzlich dazu eingeladen, zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeizuschauen und mitzumachen. 

Angelika Naebers.jpeg

Trainingszeiten

Tag
Uhrzeit
Ort
Mittwoch
19:45 - 21:45
Gesamtschule Süd, Großenbaumer Allee 168, 47269 Duisburg

Angelika Naebers

Fitness

bottom of page